Urlaub im Winter und Herbst: Highlights in Binz

Urlaub nur im Sommer? Wir finden nicht. Eines steht jedenfalls fest: Binz hält sowohl für die letzten warmen Tage im Spätsommer als auch für gemütliche Winternachmittage tolle Aktionen für euch bereit. Dürfen wir vorstellen? Unsere Monatsaktionen.

Bei uns in Binz wird es so schnell nicht langweilig. Jeder Monat steht bei uns nämlich unter einem ganz eigenen Motto – von Waldbaden im Oktober bis zur Glühweinwanderung im Dezember kennen die Highlights in Binz keine Grenzen. Kommt mit auf eine Reise durch die zweite Jahreshälfte und lasst euch von unseren Monatsaktionen begeistern.

Das erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Urlaub nach den Ferien: Was erwartet euch im Rugard Thermal Strandhotel?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – und die Betonung liegt bei uns heute ganz besonders auf Herbst und Winter, denn auch die Nebensaison eignet sich hervorragend für einen Urlaub auf Rügen.

Jeder Monat bietet eine ganz eigene Atmosphäre und um diese einzufangen, stehen bei uns alle Monate unter einem besonderen Motto. Unser abwechslungsreiches Rahmenprogramm bietet euch wöchentliche Inklusivleistungen wie Yoga oder geführte Wanderungen. Ganz bestimmt ist für jeden von euch das Passende dabei. Alle aktuellen Informationen erhaltet ihr im Hotel.

Zusätzlich zu unseren Inklusivprogrammen haben wir spezielle Empfehlungen für euch zusammengestellt. Darunter auch jeden Monat einen passenden Cocktail, den ihr im Rugard Thermal Strandhotel an der Störtebeker Bar erhaltet. Zu weiteren Empfehlungen gibt euch unser Team gerne genauere Infos. Erreichen könnt ihr unsere Reservierungsabteilung ganz einfach unter der Telefonnummer 038393 550 oder per E-Mail unter reservierung@rugard-strandhotel.de. Und nun lasst uns mit einer Rundreise durch die letzten vier Monate des Jahres in Binz starten.

Kommt mit auf eine Reise durch die Welt des Weins. © Private Palace
Kommt mit auf eine Reise durch die Welt des Weins. © Private Palace

Genussvoller September

Was gibt es Schöneres, als den Sommer mit einem edlen Tropfen ausklingen zu lassen? Deshalb steht im September bei uns alles unter dem Motto “Wein”. Das geht am besten bei einem exklusiven Vortrag vom renommierten Winzer Matthias Gaul aus der Pfalz. Er nimmt euch mit auf eine Reise durch die Welt des Weins und seiner spannenden Herstellung. Dazu gehört natürlich auch die eine oder andere Verkostung.

Nicht nur der Wein selbst steht im Vordergrund des Vortrags. Habt ihr euch schon einmal über Glaskaraffen oder Weinflaschenhalter Gedanken gemacht? Auch diese Aspekte spielen wichtigere Rollen, als man vielleicht als erstes annehmen mag. Aber überzeugt euch selbst und erlebt die angenehme Kombination aus Lernen und Genießen in der malerischen Kulisse von Binz.

Übrigens: Matthias Gaul stellt auch unseren hauseigenen Wein und Secco her, den ihr euch – nicht nur im September – nicht entgehen lassen solltet.

Welche weiteren Aktivitäten erwarten euch im September?

Wer noch nicht genug von Wein hat, ist bei unserem Wein & Food Matching Kurs bestens aufgehoben. Wie gut kennt ihr euch mit Wein aus? Kennt ihr Unterschiede, die über Geschmacksgrade oder die Einteilung von weiß, rot und rosé hinausgehen? Um ein harmonisches Geschmackserlebnis zu schaffen, schadet es nicht, ein paar Extra-Kenntnisse parat zu haben.

Beim Wein & Food Matching Kurs lernt ihr, welcher Wein zu welchem Essen passt, sodass ihr bei eurem nächsten Dinner mit Freunden so richtig punkten könnt.

Unser Inklusivprogramm im September hält folgende spannende Programmpunkte für euch bereit:

  • Vortrag zum Thema Wein,
  • Weintasting-Präsentation der Weinflaschen,
  • Spaziergang rund um Binz mit einer Weinstation in einem unserer Hotels,
  • Schunkel-Abend an der Bar,
  • Wein- & Food-Matching-Kurs,
  • Vortrag zum Thema Gesundheit und was Rotwein damit zu tun hat.

Unsere ganz persönliche Empfehlung an euch ist übrigens der Bourbon-Spiked Red Wine Sangria, den ihr natürlich bei uns an der Bar erhaltet.

Im Oktober dreht sich bei uns alles um die gesunde Ingwerwurzel. © Private Palace
Im Oktober dreht sich bei uns alles um die gesunde Ingwerwurzel. © Private Palace

Vitaler Oktober

Urlaub im Herbst hat so einige Vorzüge. Der Herbst ist die ideale Jahreszeit für eine Extraportion Wellness. Daher dreht sich im Oktober bei uns alles um das Motto “Vitalität”. Freut euch auf eine Vielzahl an Aktivitäten, die nicht nur Spaß machen, sondern mit denen ihr euer Immunsystem stärkt und eure Vitalität fördert. Eine davon ist das Kneippen. Beim Kneippen, auch Wassertreten genannt, stärkt ihr eure Abwehrkräfte und fördert die Durchblutung. Auch Spaziergänge an der erfrischenden Herbstluft kommen bei uns im Oktober nicht zu kurz.

Während ihr draußen aktiv etwas für eure Gesundheit tun könnt, könnt ihr drinnen spannenden Vorträgen rund um das Thema Vitalität lauschen und euer Wissen erweitern. Auch im Oktober steht ein Lebensmittel wieder ganz besonders im Fokus. Dieses Mal ist es die Ingwerwurzel. Ingwer hat nämlich nicht nur eine antioxidative Wirkung, sondern wirkt auch entzündungshemmend und durchblutungsfördernd. Bei uns könnt ihr euch auf die Präsentation leckerer Ingwer-Gerichte und Ingwer-Cocktails freuen, die ihr zu Hause direkt ausprobieren könnt.

Unser Inklusivprogramm im Rugard Thermal Strandhotel hält im Oktober folgende Programmpunkte für euch bereit:

  • Sauerstoff-Spaziergang,
  • Kneippen,
  • Vortrag zum Thema Immunsystem,
  • Online-Vortrag von der Krankenkasse Barmer,
  • Rezeptideen rund um „Ingwer“,
  • Waldbaden,
  • Kräuterkunde für Klein & Groß,
  • Vortrag zum Thema Lichttherapie mit Bezug die „Sonnenwiese“,
  • Rückenschule,
  • Ingwer-Aufguss in der Sauna.

Apropos Sauna: Der perfekte Ort für Wellness ist das Rugard Royal Spa. Das hoteleigene Spa bietet eine luxuriöse Auszeit für Körper und Geist. In der malerischen Kulisse der Ostsee könnt ihr hier in den wohltuenden Thermalquellen schwelgen und euch von professionellen Therapeuten mit einer Vielzahl von erstklassigen Wellnessanwendungen verwöhnen lassen. Ob entspannende Massagen, revitalisierende Gesichtsbehandlungen oder beruhigende Aromatherapie – das Rugard Royal Spa bietet euch höchsten Komfort und ganz viel Wohlbefinden.

Zeit für Romantik! Im November heißt es bei uns "Zeit zu zweit". © Private Palace
Zeit für Romantik! Im November heißt es bei uns „Zeit zu zweit“. © Private Palace

Gemütlicher November

Wir finden: November ist Kuschel-Zeit. Daher ist er auch der ideale Monat für einen Urlaub zu zweit. Genießt bei uns gemeinsam eine kleine Auszeit in gemütlicher Atmosphäre und lasst es euch bei Candle-Light-Dinner und Schokofondue gut gehen. Auch die Natur, die sich langsam vom Herbst verabschiedet und den Winter einläutet, bietet eine besonders romantische Atmosphäre für Spaziergänge am Schmachter See.

Wer nach dem Spaziergang noch nicht genug Aktivität hatte, sollte sich unser Paar-Yoga nicht entgehen lassen. Die gemeinsamen Übungen stärken die Verbindung zwischen euch und eurem Partner und fördert Harmonie und Wohlbefinden.

Auch im November erwarten euch wieder spannende Vorträge – dieses Mal rund um das Thema Liebesbeziehung. Unsere ganz persönliche November-Empfehlung ist der Liebes-Cocktail an der Bar. Passend zum Motto wird das Ganze von romantischer Musik unterstrichen. Spannende Kochkurse runden den November ab – Liebe geht schließlich durch den Magen.

Bei unserem Inklusivprogramm im November erwarten euch folgende Programmpunkte:

  • Romantischer Spaziergang am Schmachter See mit verbundenen Händen,
  • Vortrag zum Thema „Beziehungen und wie der Spaß in der Beziehung bleibt“,
  • Kuschelecken im Hotel,
  • Romantische Musik an der Bar,
  • Paar Yoga: gemeinsame Übungen,
  • Geocaching.
Es weihnachtet sehr! Lasst euch vom Winter in Binz verzaubern. © Private Palace
Es weihnachtet sehr! Lasst euch vom Winter in Binz verzaubern. © Private Palace

Zauberhafter Dezember

 Die Weihnachtszeit ist da und auch Binz steht unter dem Motto “Lichtermeer & Winterzauber”. Die Weihnachtsstimmung möchten wir mit euch so richtig auskosten. Dazu fällt uns als erstes eines ein: ganz viel Glühwein. Bei uns wird der Glühwein-Genuss mit einer Wanderung kombiniert, sodass ihr euch in geselliger Runde gemeinsam auf Weihnachten freuen könnt.

Zur Weihnachtszeit gehören natürlich auch Plätzchen. Unser Plätzchenbacken ist ein absolutes Highlight für Klein und Groß. Es lässt euch in die vorweihnachtliche Stimmung eintauchen und vielleicht habt ihr mit den Plätzchen ja sogar schon ein Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten. Zum Weihnachtsfest gehört natürlich auch das passende Gericht. Probiert dazu doch einfach mal unseren Kochkurs aus, bei dem sich alles um typische Weihnachtsrezepte von Weihnachtsgans bis Rotkraut dreht.

Im Dezember-Programm sind folgende Programmpunkte für euch inklusive:

  • Laternenwanderung für Erwachsene,
  • Glühweinwanderung,
  • Plätzchen backen,
  • Kinderhaus,
  • Wintermusik-Abende,
  • Advents-Kaffee mit Live Musik Sonntagnachmittags,
  • Kurs zum Thema „Zubereitung Weihnachtsgans oder Rotkraut“,
  • Weihnachtsdeko selbst gemacht,
  • Kneippen,
  • Yoga,
  • Wassergymnastik,
  • Spaziergang durch die Granitz,
  • Latschenkiefer-Aufguss in der Sauna.

Lasst euch von den letzten Monaten des Jahres verzaubern

Eines steht fest: Was der Sommer kann, können Herbst und Winter erst recht. Egal, ob Herbstspaziergang oder Plätzchenbacken – wir freuen uns auf euren Besuch hier bei uns im Rugard Thermal Strandhotel und darauf, tolle Highlights mit euch zu erleben, die jeden einzelnen Monat einzigartig machen.

Beitragsbild: © Private Palace